Reiseberichte und Artikel
Letzte Artikel
1. Reisetipps und Insider
5. Alles über die Türkische Musik
2. Reiseberichte der Istanbulpark.de Community
4. Sprache, Menschen und Kultur
zufälliges Spiel
Foren
Istanbul & Türkei Reise Community | Urlaub und Istanbul Wetter :: Foren :: Die Türkei Allgemein :: Leben und Arbeiten in der Türkei und Istanbul |
|
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >> |
Suche ab April ein Praktikum in Istanbul |
Wechsle zur Seite 1 2 | |
|
Autor | Eintrag | ||
Sebastian883 | | ||
![]() Hallo, studiere Wirtschaftswissenschaften in Duisburg und suche wie oben bereits beschrieben ab Mitte April ein Praktikum in Istanbul. Habe bereits 2008 ein Semester an der Sabanci Universität studiert und möchte nun wieder zurück. Hat vielleicht jemand Vorschläge, wie ich dort am Besten vorgehe, um erfolgreich eine Stelle zu bekommen ? Habe bereits eine Mail an die Deutsch-Türkische Industrie und Handelskammer (AHK) geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen Sebastian | |||
Nach oben |
| ||
agerd |
| ||
![]() | xing.de ist diesbezgl. eine gute Seite./ spezielles Istanbul-Forum. Hast du Türkisch-Kenntnisse ? basirir dilerim ! | ||
Nach oben |
| ||
Topkapi |
| ||
![]() | Hi, In welcher Branche suchst du denn ein Praktikum? Viele Grüße | ||
Nach oben |
| ||
SELDA |
| ||
![]() | Hallo Sebastian, eine Freundin von mir hatte bei Mercedes Benz in Istanbul ein Praktikum absolviert und war begeistert. Ich weiss nicht, wie fit Du im Türkischen bist aber ich kann folgende Seite empfehlen [link] . Links oben bei "Anahtar Kelime" gibst Du "Staj" oder "Stajer" für Praktikum/Praktikant ein und rechts davon bei "Sehir/Ülke" kannst Du die Stadt eingeben. Bei Istanbul gibt es die Auswahl an europäischer und asiatischer Seite. Allein auf der europäischen Seite gibt es momentan 84 Anzeigen. Viele Stellenausschreibungen sind auch auf englisch. Ausserdem habe ich mal gehört, dass das Deutsche Generelkonsulat in Taksim-Gümüssuyu [link] immer wieder Praktikanten aus Deutschland einstellen würde. Auf die Schnelle habe ich auf der Seite nichts gefunden aber Du kannst ja eine Initiativbewerbung schicken. Hoffe, dass Du einen Platz bekommst. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich keins in Istanbul gemacht habe ![]() Viele Grüße Selda | ||
Nach oben |
| ||
Sebastian883 |
| ||
hallo, erstmal vielen dank für die schnellen antworten. @ Erol: meine Schwerpunkte liegen zwar im Bankenbereich, aber würde auch in fast jedem anderen Bereich mein Praktikum absolvieren. MfG Sebastian | |||
Nach oben |
| ||
agerd |
| ||
![]() | vlt. bekommst du über die Seiten der internationalen Banken einen Hinweis zur Karriere: Citibank AS: [link] Deutsche Bank AS: [link] Fortis Bank AS: [link] HSBC AS: [link] und [link] (international) basirir dilerim ! [ Bearbeitet Fr 15.Jan 2010, 10:46 ] | ||
Nach oben |
| ||
agerd |
| ||
![]() | [link] Angebot in Istanbul | ||
Nach oben |
| ||
eifelcash |
| ||
![]() | Hallo agerd, haben wir eigentlich schon einen thread mit Stellenangeboten in Istanbul oder links dorthin in deutsch und türkischer Sprache? Anlaufstellen allgemein, Geschäftsbeziehungen usw? Gruß, eifel | ||
Nach oben |
| ||
agerd |
| ||
![]() | merhaba eifel, hier ist einiges hinterlegt: [link] | ||
Nach oben |
| ||
Sebastian883 |
| ||
vielen dank nochmal für die tipps. habe mich jetzt bei der deutsch-türkischen industrie- und handelskammer beworben und eine anfrage an mercedes benz geschickt. vom generalkonsulat habe ich eine absage erhalten. die vergeben keine praktika. auf den seiten der türkischen banken finde ich, nicht wie in deutschland, keine karriereseite. weiß einer, wie die ihre stellenausschreibungen veröffentlichen ? | |||
Nach oben |
| ||
Wechsle zur Seite 1 2 | |