Reiseberichte und Artikel
Letzte Artikel
1. Reisetipps und Insider
5. Alles über die Türkische Musik
2. Reiseberichte der Istanbulpark.de Community
4. Sprache, Menschen und Kultur
zufälliges Spiel
Foren
Istanbul & Türkei Reise Community | Urlaub und Istanbul Wetter :: Foren :: Kultur & Freundschaften :: Kulturcafé - Literatur, Musik, Geschichte Filme und Küche |
|
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >> |
vegetarisch essen gehen in Istanbul |
Wechsle zur Seite 1 2 | |
|
Autor | Eintrag | ||
Berlinerin | | ||
![]() Ich möchte Anfang 2011 mal wieder nach Istanbul reisen und die Freundin, die mich begleiten wird, ist Vegetarierin. Von daher möchte ich euch fragen, ob ihr vegetarische Restaurants in Istanbul kennt oder solche, die eine große Auswahl an vegetarischen Speisen bieten! Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!!! | |||
Nach oben |
| ||
Uli :) |
| ||
![]() | Meine Freundin hat als wir jetzt da waren auch viel vegetarisch gegessen, dass bekommst du eigentlich in jedem Lokal.... da mach dir keine Sorgen und lecker war es auch !! Weißt du schon wann und wo du wohnst? Liebe Grüße nach Berlin Uli !winky! | ||
Nach oben |
| ||
Topkapi |
| ||
![]() | In Istiklal Cadessi gibt es Vegetarische Restaurants oder auch Restaurants die viele Vegetarische Gerichte anbieten. z.b.: Kuru Fasulye, Imam Bayildi usw.. | ||
Nach oben |
| ||
Berlinerin |
| ||
@ Uli: Lieben Dank! Beim letzten Mal habe ich einfach immer etwas bestellt, ohne zu wissen, was ich bekommen werde und meistens Fleisch erhalten, daher war ich mir nicht ganz sicher.... Ein Reisedatum steht noch nicht fest, aber ich habe heute eine Wohnung in Beyoglu entdeckt, in die ich mich spontan verliebt habe. Da ich während meines Aufenthalts wahrscheinlich auch auf Jobsuche gehen möchte, wäre es womöglich auch ein guter Standort, denn in Beyglu spielt sich ja viel ab. Prinzipiell gefallen mir aber viele Stadtteile von Istanbul. Sehr reizvoll finde ich z.B. auch Kadiköy. | |||
Nach oben |
| ||
Berlinerin |
| ||
@ Erol: Auch dir lieben Dank! Das wird meine Freundin freuen, dass es eine gute Auswahl gibt! | |||
Nach oben |
| ||
Berlinerin |
| ||
Liebe Grüße an euch beide! Marion | |||
Nach oben |
| ||
agerd |
| ||
![]() | Vegetarisch essen ist in Istanbul eigentlich kein Problem. Speziell auf der Istiklal Caddesi in Beyoglu/Taksim könnt ihr vor der Bestellung in die Töpfe gucken ![]() ![]() | ||
Nach oben |
| ||
agerd |
| ||
![]() | aber Erol, der Imam bayildi (der umgefallene Vorbeter) ist doch mit Hackfleisch gefüllt. Weiß jemand, warum das Gericht so benannt ist ? | ||
Nach oben |
| ||
Berlinerin |
| ||
hmmm, das sieht ja lecker aus, lieben Dank! | |||
Nach oben |
| ||
kaizerfranz |
| ||
@agerd: İmam bayıldı heisst übersetzt eigentlich "der Imam fiel in Ohnmacht". Anscheinend fiel der Imam beim Kosten der Speise vor lauter Entzückung in Ohnmacht. Daher der Name des Gerichtes. (Wikipedia) ![]() Ach ja, @ Berlinerin: İmam bayıldı schmeckt göttlich ![]() ![]() | |||
Nach oben |
| ||
Wechsle zur Seite 1 2 | |