Reiseberichte und Artikel
Letzte Artikel
1. Reisetipps und Insider
5. Alles über die Türkische Musik
2. Reiseberichte der Istanbulpark.de Community
4. Sprache, Menschen und Kultur
zufälliges Spiel
Foren
Istanbul & Türkei Reise Community | Urlaub und Istanbul Wetter :: Foren :: Die Türkei Allgemein :: Reiseforum - Urlaubszeit in der Türkei |
|
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >> |
Urlaub in Side |
Wechsle zur Seite 1 2 | |
|
Autor | Eintrag | ||
Karsten | | ||
![]() Hallo, für den nächsten Sommer hat mein Sohn hier bereits eien Reise nach Side gebucht. Er feut sich sehr auf Side, weil er dort noch nie gewesen ist. Um einen schönen Urlaub dort zu verleben , hätte er gern ein paar Tipps von euch. Was sollte er sich alles in Side anschauen? Welche Orte könnt ihr empfehlen, wo er mit Freunden Partys feiern kann? Bitte schreibt mir eure Tipps. Gruß Karsten | |||
Nach oben |
| ||
SalinaX |
| ||
![]() | In Side gibt es das Historische Amphitheater, Nachtleben ist nicht so wie in Bodrum aber vorhanden. Wie alt ist dein Sohn, wenn ich fragen darf ? Viele Grüße | ||
Nach oben |
| ||
Karsten |
| ||
Hallo Salina, vielen Dank für deine Tipps. Da gibt es wohl in Side nicht viele Diskotheken? Kennst du Locations vor Ort aus eigener Erfahrung? Mein Sohn ist 16 Jahre alt. Gruß Karsten ![]() | |||
Nach oben |
| ||
Ralph |
| ||
Hallo Karsten, deinem Sohn wird Side garantiert gefallen. Ich war mit meiner Familie (Tochter 17, Sohn auch 15) in einem Ferienhaus an der Türkischen Riviera ganz in der Nähe von Side und den Kids hat es dort prächtig gefallen. Die Gegend unheimlich schön und es gibt auch viel zu unternehmen. Wir haben das auf privater Basis gemacht, aber ich denke für dein Sohn wird das wohl alles arrangiert sein. Falls ihr alle die Riviera nicht kennt, würde ich euch vorschlagen, selbst für einige Tage runterzufahren, euren Sohn ins Schlepptau zu nehmen, einen Mietwagen zu leihen und die Region ein Bisschen zu erkunden. Es gibt nämlich unheimlich viel zu sehen. Über das Nachtleben weiß ich leider nicht bescheid, aber zum Baden gibt es dort traumhafte Strände. In und um Side gibt es neben dem Amphitheater alle möglichen archäologischen Stätten, die man besuchen kann. Ich persönlich bin ein Geschichtsfan, daher hat mich das besonders angesprochen. Ich weiß nicht, wie das bei deinem Jungen aussieht, aber wenn er auch für Ruinen etwas übrig hat, ist er dort gut aufgehoben ![]() Gruß, Ralph | |||
Nach oben |
| ||
irmak |
| ||
Ich habe bisher von Side immer nur weniger gute Sachen gehört! Der Ort ist doch mittlerweile total überlaufen, oder? Weiterhin sagte man mir, dass es dort wohl ziemlich verdreckt sei, da viele Touris ihren Müll nicht beseitigen und die Strände dementsprechend aussehen?! Ich meine, das Müllproblem besteht ja an vielen Stränden, aber ich sehe immer zu, dass ich von zu Hause ausreichend Müllsäcke einpacke,wenn diese nicht am Strand zur Verfügung stehen. Wie sieht das denn in Side aus? Ich war nämlich bisher in dieser Region noch nicht... [ Bearbeitet Mi 18.Apr 2012, 09:17 ] | |||
Nach oben | | ||
Sandra |
| ||
![]() | Du musst Side differenzieren. Es gibt sicherlich den Ort selbst, der voll und ganz auf Touris ausgerichtet ist. Alles wird auf deutsch angeschlagen und angepriesen und ist wirklich stark überlaufen. (Bild 1) Das ist aber sicherlich nur der Ortskern, der so ist, und auch da gibt es sehr schöne und/oder eindrucksvolle Orte. (Bild 2+3) Der öffentliche Strand ist sicherlich nicht so sauber wie die hoteleigenen, die es in der Umgebung zahlreich gibt. Eigentlich hat jedes größere Hotel einen eigenen Strandabschnitt. Und der wird natürlich sehr gepflegt. Wir hatten unser Hotel in Side-Sorgun, ein bisschen außerhalb. Der Strandabschnitt besteht fast nur aus 5-Sterne-Hotels und ist entsprechend sehr gepflegt. (Bild 4) Die Umgebung von Side ist sehr sehenswert, und es gibt auch gute Rückzugsmöglichkeiten, denn nicht alles ist von Touris überfüllt. Uns hat es sehr gut dort gefallen. | ||
Nach oben |
| ||
Sandra |
| ||
![]() | Und hier die Fotos:![]() ![]() ![]() ![]() | ||
Nach oben |
| ||
SalinaX |
| ||
![]() | Vielen Dank für die Fotos. Hast du noch mehr Tipps für diese Region der Türkei ? | ||
Nach oben |
| ||
irmak |
| ||
Die Bilder mit dem Hafen und diesem alten Theater, oder was soll das sein?, gefallen mir recht gut doch! Dennoch denke ich, dass es mit Sicherheit schönere Gegenden in der Türkei gibt... | |||
Nach oben | | ||
Sandra |
| ||
![]() | Ja, SalinaX, ich hatte hier [link] schon mal ein paar Tipps reingestellt. Teilweise haben wir diese Sachen von Side, teilweise von Alanya aus gemacht. Das Hinterland ist einfach toll, um es zu erkunden. Mein Favorit ist ja immer noch eine Jeeptour, aber auf eigene Faust. Völlig unbedenklich, man ist an keine Zeiten gebunden und kann anhalten wo man will. Durch Zufall haben wir eine hübsche Location entdeckt. [link] Dort konnte man wunderschön über dem Wasser sitzen und frischen Fisch essen. Da wären wir bei einer geführten Tour sicherlich nicht eingekehrt. Wenn man ein bisschen türkisch kann, und ich hab ja das Glück, dass mein Mann gut türkisch spricht, lernt man auf der Tour auch viele Menschen kennen, die einem etwas über die Landschaft, Orte und auch deren Leben erzählen. Das war echt ein Traum. Kann ich also jedem nur empfehlen, sich ein bisschen vom Tourismus zu lösen und auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. Es lohnt sich!!![]() @irmak Sicherlich hat jede Ecke der Türkei ihre eigenen Reize. Die Deutschen Urlauber reisen nunmal meistens in die Region um Antalya, Alanya, Side... Da ist natürlich wesentlich mehr los als wenn Du Orte wählst, die touristisch nicht so erschlossen sind. Was mich einmal so richtig reizen würde wäre Kappadokien! Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind traumhaft. [ Bearbeitet Mi 18.Apr 2012, 19:47 ] | ||
Nach oben |
| ||
Wechsle zur Seite 1 2 | |