Style: {USTYLE_CSS_LINKS}
Mehr: Nachrichten                       PDF von diesem Newseintrags erstellenDruckerfreundliche-Mail an
Share This:   Facebook MySpace Buzz Digg Delicious Reddit Twitter StumbleUpon

Reisegepäck und Mitbringsel aus der Türkei


Urlaub ist doch die schönste Jahreszeit! Besonders Istanbul und ganz allgemein Türkei sind Destinationen die von Jahr zu Jahr immer beliebter werden. Im Jahre 2012 belegte die Türkei mit 35,7 Millionen Touristen den sechsten Platz unter den am meisten besuchten Ländern der Welt. Das ist schon wieder ein neuer Rekord für die Türkei. Viele Touristen kommen auch aus Deutschland. Singles, Familien und Paare oder auch ganze Sportvereine. Alle haben etwas gemeinsam. Das Gepäck ! Einige fangen schon fast vier Wochen vorher an die Koffer zu packen. Andere Wiederrum packen erst am Vorabend - umso größer ist der Stress!

Das Reisegepäck

In Richtung Türkei sollte man unbedingt folgende Sachen im Reisegepäck haben: Sonnencreme, verschiedene Arzneimittel, beispielsweise gegen Durchfall, Sonnenbrand etc. sowie natürlich die Badehose und Anziehsachen. Für einige reichen einfache Sporttaschen. Doch andere benötigen meist 2-3 Koffer. Türkei und vor allem Istanbul sind natürlich Länder in dem man besonders günstig einkaufen kann. Das Essen und trinken ist billiger. Und natürlich Anziehsachen, Textilien, Schmuck und Leder. Beachtet werden sollte natürlich, dass die Nike oder Adidas Marken keine Plagiate sind! Bitte unbedingt darauf achten sonst droht in Deutschland das böse aufwachen. Auch keine "Steine" wie Archäologischen Funde mit nach Hause nehmen. Da die Türkei immer noch nicht zur Europäischen Union gehört, bitte unbedingt auf der Seite des Auswärtigen Amts die aktuellen Nachrichten und Bestimmungen nachlesen. Des weiteren sollten in die Koffer nicht ohne weiteres einfach zerbrechliche Gegenstände eingepackt werden. Bitte immer einen Hinweis gut sichtbar am Koffer anbringen. Bitte nach dem Urlaub unbedingt in alle Kleiderschänke, Toiletten nachschauen ob man was vergessen hat. Das Reisegepäck sollte gut und fest verpackt sein, damit man eine Sorge weniger für die Heimreise hat.

Quellen:

- Wikipedia
- Istanbulpark.de