Style: BlauLightPinkRot
Mehr: Nachrichten                       PDF von diesem Newseintrags erstellenDruckerfreundliche-Mail an
Share This:   Facebook MySpace Buzz Digg Delicious Reddit Twitter StumbleUpon

Fenerbahce 2 - Chelsea 1 : Volksfest in Kadiköy !


Fenerbahce 2 - Chelsea 1: Volksfest in Kadiköy erwartet!

Fenerbahce sorgt für eine Überraschung und gewinnt gegen den Favoriten und englischen Spitzenklub FC Chelsea mit 2-1. Fenerbahce könnten im Rückspiel, in einer Woche, den Traum des erstmaligen Einzug ins Halbfinale der Champions League wahr machen. Das Spiel war im großen und ganzen eher ein mäßiges und ausgeglichenes Spiel. Die Londoner gingen in der 13. Minute durch ein Eigentor von Devid relativ schnell in Führung. Sonst passierte nichts spektakuläres in der Ersten Hälfte. Erst durch die Einwechslung von Collin Kazim in der zweiten Häfte bekam das Spiel wieder an fahrt. In der 65. Minute sorgte Kollin Kazim für den ausgleich und Deivid sorgte dann mit einem Gewaltschuss aus 30 Metern für den Endstand von 2-1. In Kadiköy und rund um das Sükrü Saracoglu Station wird heute Abend wahrscheinlich bis früh in die Morgenstunden gefeiert.

Ein relativ neues Sportportal bietet Woops. Hier kann man gezielt nach einer Aktivität in der Umgebung suchen. Tennis, Klettern und natürlich Fußball alles ist dabei.
Steckbrief: Fußball in Istanbul[/b]Die drei Stadtrivalen Istanbuls - Das DerbyDas Highlight in Istanbul und des Türkischen Fußballs. In einer Saison gibt es 6 Derbyspiele in Istanbul. Die spannenden Auseinandersetzungen der drei Stadtrivalen Istanbuls: Fenerbahce- , Galatasaray- und Besiktas Istanbul.Die Tickets sind schon sehr früh Ausverkauft. Die ersten Fans kommen 6 Stunden vor dem Spiel in das Stadion und schmücken das Stadion mit Plakaten und mit ihren mitgebrachten Fahnen. Kurz vor dem Spiel dann ist das Stadion dann rappe voll und die Fans feuern ihre Mannschaften mit ununterbrochenem Gesang und Tanz an. Sobald die Spieler den Platz betreten ist die Hölle los. Nun wird noch lauter gesungen, gehüpft und bengalische Feuerwerkskörper angezündet. Ein unbeschreiblich schönes und atemberaubendes Spektakel. Dieses sollte jeder einmal miterleben. Die Tickets sind gar nicht mal so teuer, aber man sollte schnell sein.Hier sind die Drei Istanbuler Teams, die schon Seit 100 Jahren erstklassig sind und nie abgestiegen sind:Der Bosporus trennt die Stadt von Istanbul in eine europäischen Seite und in eine asiatischen Seite. Galatasaray wurde von den Kursteilnehmern des Galatasaray Gymnasiums im Jahre 1905 gegründet und ist wie Besiktas, Gründungsjahr 1903, auf der europäischen Seite. Fenerbahce, 1907, ist alleine auf der asiatischen Seite.