Style: BlauLightPinkRot
Mehr: Nachrichten                       PDF von diesem Newseintrags erstellenDruckerfreundliche-Mail an
Share This:   Facebook MySpace Buzz Digg Delicious Reddit Twitter StumbleUpon

Istanbul und Türkei Rundreisen immer beliebter


Reisen in Großstädte und Kultureisen werden hier zu Lande immer beliebter. Vor allem aber schafft es Istanbul in die Top Ten der meistbesuchten Städte der Welt. Nicht ohne Grund, denn Istanbul ist eine der ältesten Weltmetropolen und einst Hauptstadt dreier Weltreiche. Um Istanbul ganz besichtigen zu können bräuchte man schätzungsweise mehr als einen zwei Wochen. Die zwei Wochen schafft man allerdings nur mit einem stramm eingeplanten Programm. Da ist Stress mit vor programmiert.

Doch es gibt natürlich viele Menschen die zum Beispiel für nur 4 Tage, im Rahmen einer Geschäfts- oder Kurzreise in Istanbul verweilen. Hier muss man andere Prioritäten setzen: Hagia Sohia, die Blaue Moschee, der Topkapi Palast sollte auf der Liste der Sehenswürdigkeiten ganz oben stehen. Die Top Sehenswürdigkeiten nach Priorität haben wir einmal hier in einem anderen Artikel aufgeführt. Artikel: Top Ten Sehenswürdigkeiten Istanbul


Hagia Sophia -die Kirche der Göttlichen Weisheit war die Hauptkirche des Byzantinischen Reiches und gilt als das größte und schönste Bauwerk der frühen Christenheit. Am 27 Dezember 537 wurde die Kirche vom Kaiser höchstpersönlich eingeweiht. Dabei soll er gesagt haben: "Gepriesen sei Gott, der mich dazu auserkoren hat, ein so großes Werk zu Ende zu führen. Oh Salomon, ich habe dich übertroffen! " Das Highlight dieser Kirche ist die gewaltige Kuppel. Sie hat einen Durchmesser von 30m und ist 55m hoch.


Auch Rundreisen immer beliebter

Natürlich lohnt sich auch eine Rundreise in der Türkei, denn hier gibt es viel zu sehen. Von Istanbul, nach Kappadokien, Lykien oder auch Pamukkale. Die Türkei ist ein wahres Freilichtmuseeum mit 5000 Jahre alter Geschichte, siehe auch Catal Höyük Ausgrabungen. Ein sehr schönen und zugleich auch spannenden Reisebericht habe ich auf der folgenden Seite gefunden: Reisebericht Türkei Rundreise. Hier können sie einmal durchlesen warum sich eine Reise und vor allem eine Rundreise in der Türkei lohnen. Nehmen sie aber auch gleich ein Notizblock zur Hand, auf der Seite gibt es viele wertvolle Tipps vor Ort. Auf er Startseite von top-traumurlaub.de sind auch zahlreiche andere Reisen zu verschiedenen Großstädten und schönen Orten der Welt aufgeführt. Es sind viele Insidertipps enthalten und oftmals sind Insidertipps die ausschlaggebende Komponente auf ihrer Reise, denn ohne Erfahrungen und Tipps werden sie nicht viel sehen können. Ein Besuch lohnt sich und natürlich in Richtung Istanbul immer wieder und in jeder Jahreszeit.

Quellen:

- Wikipedia
- Insider