Ciragan Palace - 5 Sterne Luxus Hotel

Topkapi, Montag 06 Oktober 2008 - 00:00:00





Ciragan Palace

Ciragan Caddesi 32, Besiktas, Istanbul, 34349
Telefon: +90 212 326 4646
Fax: +90 212 259 6687
Homepage: [link]

Die Bauarbeiten für den Palast begannen unter Sultan Abdulmecid im Jahre 1857 - jedoch verstarb der Sultan vorzeitig im Jahre 1861 und der Palast konnt nur zur HÃälfte erbaut werden. Hinzukammen auch Finanzielle probleme, denn das Osmanische Reich bewegte sich in Richtung Staatsbankrott. Jedoch konnte der Ciragan Palast vom Nachfolger Sultan Abdulaziz, 1871 fertiggestellt werden. Der Palast kostete die Staatskasse rund 2,5 Millionen Gold. Jede einzelne Palasttüre war 1000 Gold Wert, Einige von ihnen sind heute im Berliner Museeum zu sehen, sie waren ein Geschenk an Deutschen Kaiser Wilhelm II., der die Stücke bei einem Staatsbesuch in Istanbul bewundert hatte. Heute dient de Palast als Hotel.

Ciragan Palace - 5 Sterne Luxus Hotel

Dieses 5 Sterne Luxus Hotel, ist direkt am Bosporus an den europäischen Ufer Istanbuls - unweit vom Dolmabahce Palast.

Das Hotel wird von der Kempinsk Group geführt Hotel und hat insgesamt 284 Zimmer und 31 Suiten. Desweiteren noch 4 Restaurants, ein Wellnessbereich mit Hamam, eine Bar, eine Kunstgalerie und eine Einkaufspassage. Hinzu kommen noch ein Buissnes Center, 20 Sitzungs- und Konferenzräume. Der Palast enthaltet auch einen großen Fest- bzw. Ballsaal, der häufig für Hochzeiten, Verlobungen, Beschneidungen, Konferenzen und andere Feierlichkeiten vermietet wird.

Ein wahrer Traum aus 1001 Nacht ist und das wussten schon viele prominente Gäste zu schätzen: George Bush, Prinz Charles, Fürst Rainier und Prinz Albert, Luciano Pavarotti. Mit "nur" ca. 8000 $ pro Nacht ist man ganz oben dabei - Frühstück und Butler sind inklusive.





Dieser Inhaltseintrag ist von Istanbul & Türkei Reise Community | Urlaub und Istanbul Wetter
( http://istanbulpark.de/c/content/content.php?content.128 )